Wir – Tim (Bass), Franzi (Gesang), Laura (Schlagzeug) und Max (Gitarre) – sind EJECT aus Gütersloh!
Abschalten, negative Gedanken und Gefühle für einen Moment vergessen. Durch die Musik entspannen und dabei den Fokus wieder auf das Positive richten.

– Dafür steht die Band, dafür steht unsere Musik, dafür stehen wir.

EJECT – Wie die Auswurftaste. Veranschaulicht dargestellt: negative Vibes raus, Musik rein.
Unser Ziel ist es, das Publikum mit unserer Musik zu erreichen, es an die schönen Dinge im Leben zu erinnern, Spaß und Freude zu übermitteln.

Ein Leitfaden, der uns hilft, dieses zu verwirklichen?

>>Immer mehr, immer besser, das Publikum begeistern und mitreißen in eine Welt, in der alles möglich ist<<

EJECT - Die Band

Franzi

Franzi fing 2021 in der Band an und konnte innerhalb weniger Wochen ein zwei-Stunden-Set spielen. Die gleich zu Anfang gezeigte Begeisterung hat für sie bis heute Bestand. Eine klassische Gesangsausbildung als Grundlage, steht sie als Frontsängerin ganz vorne – die Nervosität vor den Auftritten verpufft jedoch gleich mit den ersten Sekunden des Eröffnungssongs.

Laura

Laura kam 2016 in die Band und hat sich über das Schlagzeug hinaus entwickelt. Sie singt Solo mit Gitarre auf den Konzerten und begeistert damit das Publikum. Hinter dem Schlagzeug verbreitet sie nicht nur Rhythmus, sondern auch gute Laune – konzentriert wirkt sie dabei immer.
Schlager ist genau ihr Ding, allerdings ist davon noch nichts im Repertoire.

Max

Gründungsmitglied und Bandleader Max ist von Anfang an dabei und spielt bei Auftritten nicht nur vier verschiedene Instrumente, er verwaltet auch die Homepage und schrieb die meisten der eigenen Songs. Musik ist Leidenschaft – das zeigt er nicht nur beim Spielen der Gitarre, sondern auch beim Arrangieren der Songs, die teilweise anders klingen, als zunächst erwartet.

Tim

Seit 2015 dabei, widmet Tim sich mit voller Hingabe der Bassgitarre. Sein Stil entspricht dabei nicht dem des klassischen Bassisten – er zeigt, dass sein Instrument nicht nur für den Rhythmus zuständig ist, sondern auch gleichzeitig ein Soloinstrument sein kann.
Tim ist bekennender Metallica, Rammstein und Iron Maiden-Fan.