EJECT – Musiker

Die Musiker von EJECT

Angelika EJECT
© Alina Danisch

Angelika

EJECT: Gesang
Als Musiker in der Band seit: März 2018
Weitere Instrumente: Keyboard
Einflüsse: Nickelback, Fall out Boy, Maroon 5, Virginia to Vergas, Fith Harmony, Paramore
Musikstil: Pop, Classic Rock
Lieblingssong aus dem Repertoire von EJECT: „Carry on“
Equipment: Shure SM 58 LC

Was Angelika außerhalb der Band macht:

„Ich bin Schülerin und werde nächstes Jahr meine Fachoberschulreife erreichen.
Ein Leben ohne Musik ist für mich kaum vorstellbar. Sie begeistert mich immer wieder aufs Neue und spielt daher eine sehr große Rolle in meinem Leben.
Das Singen begleitet mich in meiner Freizeit auf Schritt und Tritt. Aus diesem Grund ist es mir wichtig die Songs so gut, wie nur möglich zu beherrschen und immer mein Bestes zu geben.
Neben der Musik probiere ich gerne neue und verschiedene Bastelformen aus. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit EJECT.“

Ermina EJECT
© Alina Danisch

Ermina

EJECT: Gesang
Als Musiker in der Band seit: März 2018
Weitere Instrumente: Klavier, Querflöte
Einflüsse: One Direction, Pentatonix
Musikstil: Pop, Classic Rock
Lieblingssong aus dem Repertoire von EJECT: „Thunderstorm“
Equipment: Shure SM 58 LC

Was Ermina außerhalb der Band macht:

„Ich bin Schülerin und Musik gehört zu meinem Leben.
Seitdem ich klein war, habe ich Musik geliebt und mir immer gewünscht, ich könnte auch in einer Band spielen und andere Menschen mit meinem Gesang begeistern.
Heute hat sich meine Begeisterung und Liebe für Musik nicht verändert, da Musik nicht langweiliges ist, sondern mich immer auf’s neue überrascht!
In der Band EJECT dabei zu sein gibt mir das Gefühl, dass das genau das Richtige ist und es mir Spaß macht.“

Laura EJECT
© Alina Danisch

Laura

EJECT: Schlagzeug, Gitarre, Gesang
Als Musiker in der Band seit: April 2016
Weitere Instrumente: Keyboard, Orgel
Einflüsse: The Beatles, Sabaton, Green day, Pan!c at the Disco, Status Quo, Disturbed, Red hot Chili Pepper
Musikstil: Rock, Metal
Lieblingssong von EJECT: „Never leave the best“
Equipment: Bass Drum 18″ x 16″ | Tom Tom 10″ x 08″ & 12″ x 09″ | Stand Tom 14″ x 14″ | Snare Drum 14″ x 5,5″| Paiste PST7 Hi-Hat 14″ | Paiste PST7 Crash 14″ & 16″ | Paiste PST7 Ride 38″ 20″

Was Laura außerhalb der Band macht:

„Im Sommer 2016 habe ich mein Fachabitur gemacht. Im August 2016 hat dann meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik begonnen. Außerdem spiele ich neben der Musik noch Handball beim SG Neuenkirchen-Varensell. Die Musik bedeutet mir sehr viel. Es gibt keinen Moment, in dem ich keine Musik höre. Wenn ich zu Hause bin, habe ich auch gerne die Gitarre in der Hand.
Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit bei EJECT und bin gespannt, was noch alles kommt :)“

Max EJECT
© Alina Danisch

Max

EJECT: Gitarre, Gesang, Schlagzeug
Als Musiker in der Band seit: November 2011 (als damaliges Musikschulprojekt, seit Mai 2014 „EJECT“)
Weitere Instrumente: Akkordeon, Cajon, Bass, Keyboard
Einflüsse: ACDC, Bryan Adams, Maroon 5, Pur, Queen, Schürzenjäger, Steel Panther
Musikstil: Classic Rock
Lieblingssong aus dem Repertoire von EJECT: „Carry on“
Equipment: Duesenberg Starplayer TV Blue Sparkle | Gibson SG, Martin Akustik Gitarre | Hughes&Kettner Tubemeister 36 | Palmer 1×12 Gitarrenbox | Line6 Pod HD500X | Shure SM 58 LC

Was Max außerhalb der Band macht:

„Musik ist mein Leben. Deshalb ist das ein Schwerpunkt in meinem Leben, denn ohne Musik geht für mich nix.
Außerdem kann ich mich für technische Arbeit, wie z. B. Computer-Support (meine abgeschlossene Ausbildung), begeistern. Eine weitere langfristige und für mich sehr spannende Aufgabe ist die Homepage, die ich von Anfang an erstellt habe und weiterhin pflege. Sport ist ein kleiner Nebenpunkt in meiner Freizeit.
Mein Ziel geht in Richtung Perfektion. Egal ob es die Songs betrifft, die Bandpromotion oder die Organisation für unsere Auftritte.“

Tim EJECT
© Alina Danisch

Tim

EJECT: Bass
Als Musiker in Band seit: Juni 2015
Weitere Instrumente: Akustik Gitarre
Einflüsse: Metallica, Iron Maiden, Rammstein, Green Day, Billy Talent, Slayer
Musikstil: Classic Rock, Pop, Metal
Lieblingssong aus dem Repertoire von EJECT: „Vision“
Equipment: Ibanez SR305-IPT | Fender Squier Precision | Harley Benton HB 116B MKII

Was Tim außerhalb der Band macht:

„Ich habe meine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen. Außerdem mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden und gehe gerne auf Festivals, um meinen musikalischen Horizont zu erweitern.“

Ehemalige Mitglieder

Musikhaus Thomann Linkpartner